Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Über uns


Manuela

Ich bin seit bald 24 Jahren auch bei Wind und Regen, Schnee und eisiger Kälte draussen in Begleitung mit Hunden. Sei es auf Spaziergängen oder auf dem Hundeplatz. Ich habe, mit einem kleinen Unterbruch, 2 Generationen Schäferhunde ausgebildet und bis ins Alter begleitet.
Als junge Frau (bereits Besitzerin eines Militärhundes) machte ich die Bekanntschaft eines alten, kleinen, dürren Mannes. Ich hörte viele Geschichten von ihm
und wollte ihn persönlich kennenlernen. Also besuchte
ich ihn .....

als
ich ihm die Hand zur Begrüssung geben wollte, stand sein Schäferhund mit hochgezogenen Lefzen und lautem Knurren, vor mir. Erschrocken zog ich die Hand zurück. In Flüsterton sagte Martin zu seinem Hund: ,Sag der Dame schön hallo.' In Sekundenschnelle wurde aus dem furchterregenden Hund- ein fröhlicher, mir die Hand leckender Hund. Er wedelte aus Leibeskräften und ich stand einfach da ....fassungslos ...! Nur ein Hauch der Stimme war zu hören und der Hund reagierte blitzartig !! Genau DIESER unvergessliche, eindrückliche Moment hat mich geprägt !! Zwei Jahre blieben mir noch, ganz viel von Martin zu lernen, bevor er dann starb.


Es war stets mein Ziel, den Hund mit viel Liebe aber Konsequenz zu einem tollen Wegbegleiter zu erziehen und dann darauf aufzubauen. Die Grundvoraussetzung zu jeder Erziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen und einer guten Beziehung zum Tier, nur dann lassen sich Früchte ernten.

Auf den Beagle kam ich vor etwa 14 Jahren, als ich auf einem Spaziergang die 'wilde' fröhliche Bella kennenlernte .....es war Liebe auf den ersten Blick ....und ich wusste .....der nächste Hund MUSS und WIRD ein Beagle sein !!

....und genau so kam es .....


Dagmar, die grosse Nichte von Elliot, speedete mit Hochgeschwindigkeit durchs Wohnzimmer und somit mit vollem Schub in unser Leben! Sie brachte Freude mit und machte alles sooo spannend,
obwohl ich zugeben muss, die Selbständigkeit dieser Rasse hat selbst mich zu Anfang ab und zu ratlos werden lassen. Doch gerade deshalb - alles wieder spannend für mich - sind wir heute dem Beaglefieber verfallen und mussten dann auch unbedingt noch einen Buben (unseren Elliot) haben!



















Für die Hunde natürlich auch toll .....ein richtiges Beagleleben in der Meute und doch bekommt jeder Hund für sich seine Aufmerksamkeit und seine eigenen Aufgaben und kann dank der Unterstützung der ganzen Familie, trotzdem Einzelhund sein.


Peter

Er ist der Ausgleich zum konsequenten Mami, hi hi . Der immer liebe Papi mit dem man kuscheln und den man auch ab und zu an der Nase herumführen kann !!
                                   











Ohne ihn wäre diese optimale Betreuung beider Hunde gar nicht möglich. Er ist immer für die ganze Familie da und ohne ihn hätte es vermutlich noch etwas länger gedauert, bis sich das Mami dem Abenteuer Beagle gestellt hätte. Peter hat auch eine ausserordentliche Intuition im Bezug auf unsere Hunde.


Deborah

Unsere 10 jährige Tochter liebt ausser dem Geige spielen - 'ihre' Hunde über alles. Sie macht es wirklich gut und weiss ganz genau, worauf es ankommt. Für sie sind unsere beiden Hunde - ihre Geschwister, welche sie dann auch in den Freundschaftsbüchern ihrer Freunde unter der Rubrik: Deine Geschwister, einträgt.


 














Unser Bub ist inzwischen durch den Beagle Club Schweiz zur Zucht zugelassen und so können wir UNS und Deborah durch Elliot einen weiteren Wunsch erfüllen: Wunderbare, tolle Welpen das Licht der Sonne erblicken lassen ......durch Elliot .......dem Geschenk der Sonne !! Und durch auserwählten Hündinnen bei tollen Züchter, die in die Aufzucht der Welpen genauso viel Herzblut, Wissen und Zeit stecken, wie es bei Dagi und Elliot der Fall war. So dass es eine weitere Generation lieber und gut sozialisierter Beaglekinder geben kann, die Sonne in die Herzen neuer Familien bringen ....und sie auch ab und zu verzweifeln lassen .....!


Wir freuen uns alle auf die zukünftigen Elliot-Sonnenkinder !!



E-Mail


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü