Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

World Dog Show 2012

Elliots Ausstellungen

World Dog Show 20.05.2012
in Salzburg


Zuerst einmal möchte ich mich bei Peter bedanken, ohne ihn hätte ich das Ganze nicht geschafft. So viel Verkehr, dieser gewaltige Menschenauflauf, diese enorme Hektik, Akkustik und vieles mehr.....es empfiehlt sich in Begleitung an einer Welthundeausstellung teilzunehmen, ha ha.

Dann möchte ich mich auch noch bei der ,legendären' Tatjana Schneider aus Österreich bedanken. Sie hat mir diese Reise erst ermöglicht. Sie hat für uns ein super Hotel gefunden, hat uns benachrichtigt als man Parkplätze reservieren konnte und gab uns viele, sehr wertvolle Tipps mit auf den Weg. Vielen ganz lieben Dank an Dich, Tatjana ....schon bald werde ich mich sehr gerne revanchieren !!

Der eigentliche Grund einmal im Leben an einer Welthunde-Ausstellung (WDS) teilzunehmen, war in erster Linie mal Beagles aus aller Welt zu sehen. Ich war tief beeindruckt. Es hatte wunderschöne Tiere, Farben welche ich noch nie sah und ich habe meine Meinung im Bezug auf starke Pigmentierung (starke Farben) geändert. Ich sah sanftes Gold und fand es wunderschön. Auch die Konstruktion vieler Beagles und ihr Gangwerk war einmalig und beeindruckend.

Es gab aber auch vieles, welches mir zu denken gab. Ein paar übermotivierte Züchter-Promis, welche ihren Hunden viel 'Ungesundes' zumuteten - auch ihren Umgang mit den Tieren liessen meine Stirnfalten noch stärker sichtbar werden. Hunde sind unsere Weggefährten, man soll sie lieb haben (auch wenn sie bei vielen Menschen ,nur' den Lebensunterhalt und Anerkennung bedeuten) ....und Hunde sollten Tiere bleiben können !

Eine Vielfalt von Eindrücken und Meinungen ....ist anstrengend. Sie bedingt die Kraft zum Spagat und es ist mir wichtig, dass ich meine Identität bewahre und zugleich die Bereitschaft zeige, mich mit konträren Meinungen zu befassen !!!!! Jeder soll sich jedoch seine Meinung selber bilden, vielleicht bei der nächsten WDS ?

Insgesamt wurden 205 Beagles gemeldet, davon 108 Rüden und 97 Hündinnen. Elliot lief in der Zwischenklasse sehr gut. Wir sind sehr stolz auf ihn ....er machte es wirklich toll !! Sein Schwänzi ist immer in der Höh und wackelt hin und her. Es ist einfach schön, mit ihm zusammen ein Team zu sein - etwas zusammen unternehmen ....auch wenn es dann eine Welthundeausstellung ist, ha ha.

Es gab dann noch ein Beagle-Dinner, bei welchem wir im Vorfeld der Ausstellung auch eingeladen wurden. Jeder brachte aus seinem Land etwas mit .....wir brachten aus der Schweiz Appenzeller Biberli mit....etwas, das nicht schmilzt. Da wir jedoch noch einen weiten Heimweg mit voraussehbaren Stau's vor uns hatten und das Dinner recht spät stattfand haben wir selbst nicht mitgegessen. Wir hoffen, unsere Appenzeller Biberli haben geschmeckt !!

Und ich sagte schon immer: Wir kommen, um einmal im Leben dabei zu sein an einer Welthunde - Ausstellung und um die schönsten Beagles der Welt zu sehen !!

Elliot, DU bist für uns so oder so der schönste Bube der Welt !!!

E-Mail


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü