Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellungen

Elliots Ausstellungen

Ausstellungen                                                                                                              

Wenn mir einer mal gesagt hätte, ich würde an einer (von mir liebevoll genannten) Schönheitsausstellung teilnehmen - ich hätte buchstäblich einen 'Lachkrampf' bekommen....und doch findet man mich heute im Ring. Der Beagle soll nicht nur 'jöööhh' sein, sondern dem Rassestandard in möglichst hohem Masse entsprechen. Da wir nun selbst einen Deckrüden haben, ist mir dies wichtiger denn je. Man lernt viele interessante Menschen kennen und sieht tolle Hunde!

Absolut unerfahren und keinen blassen Schimmer, wie ich was machen muss! Ich habe Andrea Zaugg (meine Züchterin) gelöchert mit Fragen. Immer und immer wieder. Sie nahm mich (ohne Hund) letztes Jahr mit auf die Ausstellung in Lausanne und hat mir dann dort alles genaustens erklärt und mich immer wieder auf wichtigen Dinge im Ring aufmerksam gemacht. Ich bekam von Andrea noch diverse Ausstellungs-Lektüre ....doch ich konnte damit nicht wirklich viel anfangen. In jedem Buch stand etwas anderes - das EINZIGE was alle miteinander immer wieder betonten: Der Hund muss selbstsicher auftreten und man muss üben, üben, üben ...aber wie denn jetzt? Viele Ratschläge, alle anders und dann sogar noch Gegensätzlich, uuiiii ! Keine Andrea (da sie ja im Tessin wohnt), welche mir auf die Finger schaut ...wie ich was mache ....
 
In Elliot's Welpenspielgruppe lernte ich eine Züchterin einer anderen Rasse kennen, welche mir von Manuela Schär und deren Ringtraining erzählte. Ich bin froh, immer wieder daran teilnehmen zu dürfen. Gar manche Tipps habe ich schon bekommen, DANKE !! Für erfahrene Aussteller ist es ebenfalls eine gute Sache, denn wo kann man sonst üben MIT anderen Hunden ZUSAMMEN im Ring zu stehen? Leider bietet der Beagle Club Schweiz kein eigenes Ringraining mehr an. Ich finde es wunderbar, dass bei Manuela Schär alle Rassen herzlich willkommen sind und dort ganz viele positive Erfahrungen  (auch für den Menschen) gesammelt werden können!

Es wäre sehr schön und ich würde es mir wünschen, die eine oder andere Nachzucht von Elliot mal im Ausstellungsring anzutreffen!!

E-Mail


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü