Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

History

31.12.13










 HAPPY NEW YEAR .......



und für's 2014 Gesundheit, Glück und nur das Allerbeste

31.12.13








******************************************************************

HAPPY BIRTHDAY

Z-Wurf vom Ämmenmätteli
geboren 2. Januar 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Happy vom Turpäland



Zorro, Zeno, Zarah, Zoé, Zenia, Zita und Zimba

Nun feiert ihr euren
1. Geburtstag .....



und wir wünschen euch allen nur das Allerbeste!!!!!

......und Anfang März hoffen wir auf kleine Geschwisterchen im Ämmenmätteli!!!!



17.12.13









Zuchtstätte vom Turpäland
K-Wurf
geboren 14. Oktober 2013
(alle Welpen vergeben)

Dolce Elliot di Casa Libra x Gina vom Ammeler Forst



Schon bald sind Kai, Kimbo, Karlos Charly, Kaleb und Kenneth
in ihren neuen Familien und feiern ihr erstes Weihnachtsfest!





Wir wünschen euch nur das Allerbeste auf eurem Lebensweg .....
ihr seid wirklich ganz tolle Jungs!!


10.11.13







Zuchtstätte vom Turpäland

K-Wurf
geboren 14. Oktober 2013
(alle Welpen vergeben)

Dolce Elliot di Casa Libra x Gina vom Ammeler Forst



Gerne stellen wir uns vor:
Kai, Kimbo, Karlos Charly, Kaleb und Kenneth

Uns geht es prima!! Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes im ,Paradiesli' ....und jeden Tag entdecken wir etwas Neues. Mamma Gina vom Ammeler Forst hat ihre,Milchbar' noch geöffnet, aber wir bekommen auch schon ,richtiges' Futter ....so überall zu schlemmen ist genau das, was ein Beagle braucht!


                    
Wir freuen uns schon sehr
auf ein weiteres Wiedersehen und Wiederschmusen!!


***********************************************************************************

Welpenpost
von
Piper Oscar Whisky Lima vom Ammeler Forst



Oscar am überlegen, wie er wohl durch den neuen Zaun kommt.

Oh, wer ist denn das .....könnte ja mein Papi Elliot sein.

Ich gehe in den Kindergarten für Hochbegabte - mit 13 Wochen das Würstchen liegen lassen und schön ,Platz' machen .....für einen Wirbelwind wie mich, einfach Höchstleistung .....darum muss ich dann in meinem demolierten Körbchen ein kleines Päuschen machen!!

Tagebuch eines kleinen Beagles - DANKE von Herzen für die Bilder !



14.10.13







Zuchtstätte vom Turpäland

K-Wurf vom Turpäland
geboren 14. Oktober 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Gina vom Ammeler Forst

                    
Gina vom Ammeler Forst falls in love with Elliot .........

.....und 5 stramme Buben durften das Licht der Welt erblicken!


Die Welpen mit Mamma Gina

Alle sind wohlauf und allen geht es gut.
Gina hatte eine gute Geburt und hat es prima gemacht.
Wir freuen uns alle riesig!!

***********************************************************************************
Welpenpost
von
Piper Oscar Whisky Lima vom Ammeler Forst



Oskar ist nun in seiner neuen, tollen Familie angekommen und wir freuten uns riesig über diese ersten wunderschönen Bilder. DANKE !!
















25.09.13







Zuchtstätte Ammeler Forst
P-Wurf

geboren 30. Juli 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Holly vom Turpäland

                    
Time to say goodbye ........

Nun ist es schon bald soweit und die Rasselbande geht in die grosse, weite Welt zu ihren Familien.
Unerschrocken, freundlich und neugierig konnten wir sie kennenlernen ...und genau so werden sie die grosse Welt entdecken. Wir wünschen allen ganz viel Freude und ein schönes Beagleleben!!!!

Die Buben:
Piper Oscar Whisky Lima und Pluto



Die Mädels: Payra Kyra, Pyra, Paname und Pelin Minna







10.09.13







Zuchtstätte Ammeler Forst
P-Wurf

geboren 30. Juli 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Holly vom Turpäland

            

Es war wunderschön, den Kleinen beim Spiel zuzusehen ....
sie sind allerliebst und entdecken ganz viel Neues!

Die Buben:
Pluto, Piper Oscar Whisky Lima
Die Mädels:
Payra Kyra, Pelin Minna, Pyra und Paname


Link zu weiteren Welpenbildern

*******************************************************************************

Zorro vom Ämmenmätteli in den Ferien bei Papi Elliot


Sie waren ein Team ....und hatten Spass ohne Ende .....
Zorro ist ein wirklich toller Jungrüde - unerschrocken, freundlich, neugierig und immer zum Spielen aufgelegt!

Zorro



.....und zu Besuch war dann auch noch Mamma, Omamma und Uromma Breeze ...


Dagi, Tiffany und Breeze ....schauen den Jungs zu ....


und damit nicht genug ......
die Schwestern Zarah und Yadira vom Ämmenmätteli
konnten auch durch Papi Elliots Garten toben und feierten das Wiedersehen !!


Sie verstanden sich alle super gut ....so, als wüssten sie
dass sie zusammen gehören!  

Oben rechts: Yadira und Papi Elliot am schmüsele
Oben links: Zorro, Elliot und Yadira
unten links: Zarah am Schmusen mit Papi Elliot und Zorro am toben mit Yadira
unten rechts: Zarah

Ist es nicht einfach wunderschön, so ein Haufen glücklicher Beagles ....und sich an ihrem Glück zu erfreuen!!

****************************************************************************
Welpenpost

von Slotmark's Bellino


Neugierig schaut er sich die Obedience-Teams an .....













23.08.13







Zuchtstätte Ammeler Forst
P-Wurf

geboren 30. Juli 2013
Dolce Elliot di Casa Libra x Holly vom Turpäland



Mit Mammi Holly schlafen ist das Allerschönste !!

Wir haben nun alle unsere neuen Familien gefunden und haben einen Namen


Die Buben
Pluto
Piper Oscar Whisky Lima


Die Mädels
Payra Kyra
Pelin Minna
Pyra
Paname


Wir sind zwar erst 3 Wochen alt, aber bei uns geht die Post ab. Wir sind schon ganz flott unterwegs und wir dürfen auch schon aus der Wurfkiste raus ins schöne Grün. Da gibt es nun ganz viel zu entdecken!

*******************************************************************************

Welpenpost

von Slotmarks



Brandy und Burny
*****

vom Ämmenmätteli


Yukon





03.08.13







Zuchtstätte Ammeler Forst
P-Wurf

geboren 30. Juni 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Holly vom Turpäland


Holly vom Turpäland

Sie sind da .....die süssen Welpen von Holly und Elliot!



Holly hat 4 Hündinnen (bicolor) und
2 Rüden (tricolor) das Leben geschenkt.

Alle sind wohlauf und allen geht es prima. Holly hatte eine gute Geburt und hat
es ganz toll gemacht. Wir freuen uns alle riesig !!!!

Ist doch irgendwie spannend ....aus diesem Wurf sind alle Mädchen blond wie das Mami
und die Buben wie der Papi ......
(ob da Papi Elliot wohl die Farbe ausging ...oder wollte doch eher die Natur uns dieses Geschenk machen?)

Dieses Ereignis war definitiv die grösste Freude in unseren Ferien .......

*******************************************************************************
Urlaub an der Costa Brava

Zum ersten Mal besuchten wir Mami im Sommer in Spanien. Gewöhnlich sind wir im Herbst oder über Weihnachten bei ihr. So war es diesmal nichts mit Strandspaziergängen...es hatte Leute ohne Ende.....also was hatten wir für Alternativen?

Wir gingen in Beas Tierparadies .....rumtoben und neue Freunde finden ......

Zu Beginn hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Jagdhunde zu frei laufenden Ziegen in einem gewaltig grossen Gelände? Die Ziegen sind Hunde gewohnt und daher verwarf ich meine Zweifel schnell, als ich sah, dass die Ziegen die Hundesprache sprechen und sich auch wie Hunde gebärden, einfach herrlich! Die Reise in Beas Zoo hat sich definitiv gelohnt - für alle Beteiligten!

Für einmal kam das Gemecker auf spanisch, ha ha!
Elliot


Spielen ohne Ende ....Karotten klauen ....und der Platzhirsch sein!

Dagi

Spielen ohne Ende .....pausieren .....und schätzele !!







23.07.13







Geboren am 23. Juli 2009

Happy Birthday Dagmar
du bist was ganz Besonderes und auch besonders tief in unseren Herzen!
Auch all Deinen Geschwistern nur das Allerbeste zum Geburtstag.


We love you more than we can say!
*****************************************************
2. August 2013
Happy Birthday B-Team von Slotmarks zum 1. Geburtstag
 


Bellino, Burny, Brandy, Bélamie und Bonita
wir wünschen euch nur das Allerbeste und eine grosse Wurst gefüllt mit ganz
viel Liebe, Freude, Glück und natürlich auch ein bisschen Fleisch!




07.07.13







Geboren am 7. Juli 2010

Happy Birthday Elliot
du bist was ganz Besonderes und auch besonders tief in unseren Herzen!

Auch all Deinen Geschwistern nur das Allerbeste zum Geburtstag.



We love you more than we can say!
*****************************************************
Clubsiegershow Aarau
30. Juni 2013

Es war heute ein wunderbarer Tag an der CSS in Aarau, obwohl Elliot nicht daran teilnehmen durfte ....da ich Kassier des Beagleclubs bin und keine Vorteile haben darf .......
aber seine Kinder haben ihn ganz toll vertreten!!

Zum ersten Mal im Ring ......



Slotmark's Bellino Jugendklasse Rüden: V3
Richterbericht von Bellino
Very nice junior with good temperament. He has a nice type of head and expression and a good front. Nice level topline. And good angulations on quaters. With a good tail up. Moves quiet sound.
***
Zarah vom Ämmenmätteli  Welpenklasse Hündinnen: vv1
Zorro vom Ämmenmätteli  Welpenklasse Rüden: vv2

Wir sind riesig stolz auf alle ......lauter Podestplätze .......
und alle hatten Spass!

Herzlichen Glückwunsch und DANKE euch allen, dass ihr den Weg - die Mühe - und auch die Arbeit mit euren Hunden nicht gescheut habt und bei der Clubsiegershow mitgemacht habt!

Wir merken langsam, wie unsere Elliot-Familie wächst und brauchen demnächst einen eigenen Pavillion, unter welchem wir alle Schutz vor der Sonne (oder Regen) finden, ha ha !!

*******************************************************

Dolce Emilio di Casa Libra (Elliots Bruder) gewann die offene Klasse und wurde Clubsieger 2013 -
auch ihm herzlichen Glückwunsch!

*******************************************************





20.05.13







V-Wurf vom Seedorf
geboren 25. März 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Queen Baghira vom Seedorf


Lu la lu .........nur der Mann im Mond schaut zu .......


wie die kleinen Babies Vanja, Vico, Vasco und Vitus
schlafen ......


          


Sie sind allerliebst ....entdecken nun die Stereoanlage ...
das Badezimmer und dass die Welt ganz grooosss ist !!

Unsere Anschrift: Paradies vom Seedorf  in Aarberg !!



25.04.13








V-Wurf vom Seedorf
geboren 25. März 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Queen Baghira vom Seedorf


 

Mammi Queena am sünnele .........

mit ihren Sonnenkindern Vanja, Vico, Vasco und Vitus

          

Heute wurden wir auf den Tag genau 4 Wochen alt.
Wir sind quietschfidel und putzmunter, wissen nun wozu wir Beinchen haben und entdecken jeden
Tag ganz viel Neues. Unsere Anschrift: Paradies vom Seedorf  in Aarberg !!


04.04.13









Obelix vom Lord of Forest

Dolce Elliot di Casa Libra x Maite Kelly vom Lord of Forest



Obelix ist nun 5 Wochen alt und gedeiht prächtig. Er ist ein kleiner Wirbelwind und ist sehr flott unterwegs ....weiss ganz genau, was er will und ist einfach ein Schnüggel !!
Zusammen mit seinen Gspänli spielt er und entdeckt nun so langsam die grosse, weite Welt!

**************************************************************************************

V-Wurf vom Seedorf
geboren 25. März 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Queen Baghira vom Seedorf

 


Vanja und ihre Brüder Vasco, Vitus und Vico
sind nun 3 Wochen alt. Ihre Äuglein sind offen und sie hören nun ihre Gspänli in der anderen Welpenkiste. Nicht mehr lange, und sie werden ihre Beinchen entdecken und dann geht die Post ab!!





Queena ist eine ganz tolle Mami ....wenn man ein Welpi aus der Welpenkiste nimmt ...sucht sie es sofort!
Vielen ganz herzlichen Dank an die Züchterin Angela Kaufmann!! Sie ist mit ganz viel Herzblut bei all ihren Hunden .....und die Welpen haben einen wunderschönen Start ins Leben!

*******************************************************

Welpenpost vom Ämmenmätteli
Yukon ....Yadira ....Zeno ....Zarah




25.03.13









The circle of Life .......


Queena und Elliot im Januar ....ein tolles Paar, welches Hochzeit feiert .....

V-Wurf vom Seedorf
geboren 25. März 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Queen Baghira vom Seedorf

 

Wir freuen uns riesig über die Geburt des V-Wurfes vom Seedorf !!
Queeny hat ihre erste Geburt ganz toll gemeistert. Alle sind wohlauf und es geht ihnen bestens!


Es sind 3 Buben und 1 Mädchen ........Vasco,Vitus,Vico und Vanja

Papi Elliot ist mächtig stolz!
*******************************************************

Welpenpost von Zita (Tschita) vom Ämmenmätteli





16.03.13








Time to say Goodbye ......

Z-Wurf vom Ämmenmätteli
geboren 2. Januar 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Happy vom Turpäland

 

Nun sind sie bereit, mehr als bereit in ihre neuen Familien zu ziehen ......
Zorro, Zeno, Zarah, Zoé, Zenia, Zita und Zimba
werden neugierig, unerschrocken und freundlich die neue grosse Welt entdecken!!

Dieser Wurf ist wunderschön, gleichmässig, gesund und voller Leben - genau so soll es sein! Danke an Happy, Meja und Fritz für die liebevolle Betreuung der Kleinen (schon so Grossen)....dem Jeanny natürlich auch.....welche unermüdlich und geduldig mit den Welpen spielte und auch schon ein bisschen erziehen half!

In Gedanken sind wir bei euch ......lasst die Sonne in die Herzen der Familien scheinen!

*********************************************************


O-Wurf vom Lord of Forest
geb. 9. März 2013

Dolce Elliot di Casa Libra x Maite Kelly vom Lord of Forest



Der kleine Obelix kam ohne Hilfe mit einem Gewicht von 350 gr. zur Welt. Mammi Kelly und dem kleinen Schnüggel geht es gut und die Beiden sind wohlauf! Kelly hat ihre erste Geburt toll gemeistert und ist eine prima Mammi!!

Obelix hat richtig Glück, denn er kann sich an all seine Onkels und seine Tante kuscheln, welche nur 4 Tage älter sind als er. Er kann mit ihnen zusammen heranwachsen und kann sich somit gut sozialisieren .....kann mit ihnen spielen und auch zanken, ganz so als wären sie richtige Geschwister!



......und so begann die Geschichte von Obelix




Mammi Kelly und Papi Elliot schauen gemeinsam in ihre Zukunft .....und sind nun stolze Eltern des kleinen Obelix!!



23.02.13









Z-Wurf vom Ämmenmätteli
geb. 2. Januar 2013
(alle vergeben)


Dolce Elliot di Casa Libra x Happy vom Turpäland



Bild links: Zenia, Zorro und Zarah
Bild rechts: Zoé, Zita, Zeno und Zimba

Wir spielen nun draussen im Schnee, rennen in Iglus und durch Schneetunnels
und geniessen die Zeit im Ämmenmättel. Wir sind nun 6 Wochen alt .....die Halbzeit im Ämmenmätteli ist bereits vorbei .....doch wir kommen bestimmt immer mal wieder auf Besuch!!!!


26.01.13









Z-Wurf vom Ämmenmätteli
geboren am 2. Januar 2013

Happy vom Turpäland x Dolce Elliot di Casa Libra

                         

Wir sind nun schon 4 Wochen alt. Gerne stellen wir uns vor:

Rüden: Zorro (der Fuchs), Zeno (Gottesgeschenk)

Hündinnen: Zarah (Morgenstern), Zoé (Leben), Zenia (die Gastfreundliche),
Zita (Glücksseligkeit), Zimba (die Löwin)

Wir sind schon wacker auf den Beinchen und wedeln schon mit dem Schwänzi. Die einen Welpis wissen schon ganz genau was sie wollen ......Milchbar bei Mamma und Futterbrei aus der Schüssel!


16.01.13









Happy vom Turpäland x Dolce Elliot di Casa Libra
 

5 Hündinnen und
2 Rüden



Wir sind jetzt 2 Wochen alt und haben nun die Äuglein offen ....
....gespannt blicken wir schon jetzt in die Zukunft !


02.01.13









Sie sind da ......

Z-Wurf vom Ämmenmätteli
geboren am 2. Januar 2013


Happy vom Turpäland x Dolce Elliot di Casa Libra



 


Liebe Happy
Wir danken Dir von Herzen. Du hast in nur 5 Stunden
5 Hündinnen und
2 Rüden

das Leben geschenkt. Alle sind gesund und wohlauf!
Wir sind überglücklich und Elliot ist ein stolzer Papi!!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü